2. Frauen

Nach Gründung der 2. Frauen im Jahr 2008 stellten diese zunächst neun Jahre lang in der Bezirksliga ihr Können unter Beweis. In der Saison 2016/2017 haben sie sich dann als Meister der Bezirksliga Ost den Aufstieg in die Landesliga erspielt. Neben diesem tollen Erfolg für die junge Mannschaft konnte im Winter 2016/2017 auch das FinalFour der Futsalrunde erreicht werden. In der Saison 2017/2018 gelang im ersten Jahr der Landesliga mit lediglich einer Niederlage und einer Tordifferenz von 126:26 Toren eindrucksvoll die Meisterschaft.

Zusammen mit Trainer Andreas Hautz hat sich die Mannschaft in den letzten drei Jahren in Spielweise und Kreativität weiterentwickelt und ist durch Zugänge der eigenen B-Jugend als auch Neuzugängen anderer Vereine weiter verstärkt worden. Diese positiven Entwicklungen sind unter anderem dem engen Zusammenhalt als auch dem Spaß am Fußball und dem nötigen Ehrgeiz jeder Spielerin zuzuschreiben.

Aufgrund des Durchschnittsalters von 20 Jahren kann noch viele Jahre ein guter Fußball zusammen gespielt und die Etablierung in die Landesliga bewältigt werden. Interessierte Spielerinnen sind jeder Zeit gerne willkommen uns dabei zu unterstützen!


Training:

mitwochs 18:30-20:00 Uhr
freitags 19:00-20:30 Uhr

Trainingsplatz:

Waldingstraße 91, 22391 Hamburg

Bei Interesse eines Probetrainings bitte mit dem Trainer in Kontakt treten.